Teamspeak 3 benutzen

Da wir Anfang 2010 unseren Teamspeak 3 Server ins Leben gerufen haben, werd ich nun ein kleinen Tutorial über Teamspeak 3 erstellen, damit jeder in die Grundfunktionen schnell reinkommt.

 

Basisinformationen:

In Teamspeak 3 gibt es keine klassische User/Passwort Kombination. Sobald man sich auf einen Teamspeak 3 Server einloggt, wir automatisch eine Computer gebundene ID generiert. Welches garantiert, dass ein Benutzer anhand seiner ID authentifiziert wird. Er bekommt Rechte auf diese ID zugestellt und kann auch über diese ID gebannt werden. Später in diesem Tutorial erkläre ich euch, wie man seine ID sichert wenn man beispielsweise seinen Rechner formatiert (siehe "ID Backup").In dem Loginfenster, wenn man auf einen Server connectet wird NUR nach dem Serverpasswort gefragt, NICHT nach deinem Passwort für den Account, es gibt ja keins!

 

Woher bekomme ich Teamspeak 3?

Eigentlich gibts dadrauf nur eine Antwort: Bei uns im Download-Archiv! Jedoch untersagen dies die Teamspeak 3 Entwickler. Deshalb kann man nur die neuste Version von Teamspeak 3 unter: http://teamspeak.com/?page=downloads herunterladen. Wählt zwischen 32-bit oder 64-bit Version aus und installiert das Programm ganz normal.

 

Wie logge ich mich auf dem [UW] Server ein?

Nun starten wir Teamspeak 3 und klicken auf das Menü "Verbindungen" und wählen "Verbinden". Alternativ "STRG+S"

 

Nachdem wir auf "Verbinden" geklicht haben geben wir folgende Daten ein:

Adresse: www.uw-gaming.de

Port: 9987

Nickname: DEIN NICKNAME

Passwort: keins (so wie oben in der Erklärung erwähnt!)

und klicken auf "Verbinden".

 

Nun sind wir eingeloggt und eine ID wird automatisch generiert, kein Registieren oder Passwort merken mehr benötigt!

Als Willkommensnachricht gibt es meinst noch ein paar Informationen die für euch wichtig sind! Einfach mit OK bestätigen, dann den Raum mit einem Doppelklick auswählen und los geht das gelaber ;D

 

 

----

ID Backup:

Um die ID und somit die Rechte und den Account zu sichern bei einer Neuinstallation des Betriebssystem müssen wir auf das Menü "Einstellungen" und klicken auf "Identitäten".

 

Um nun die ID zu exportieren einfach auf Exportieren klicken, und Path wählen wo die .ini mit eurem Profil gespeichert werden soll.

Um das Profil Wiederherzustellen auf "Importieren" klicken und die .ini auswählen und bestätigen!

 

 

Viel Spaß mit dem Tutorial, ich hoffe ich konnte helfen! Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen!

 

mfg, Buggy

 

Kommentare   

 
0 #1 Matthias Hart 2013-01-12 12:03
Heißt es nicht -=UW=- MEMBER?
:D
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

© United Warriors Gaming | Design by: LernVid.com