Call of Duty Black Ops 1 Config Tweaks

Ich habe mir die Mühe gemacht und eine gute, lagfreie Call of Duty Black Ops Konfiguration zu erstellen.

Die fertige Konfiguration kann -->HIER<-- heruntergeladen werden und muss in euer Verzeichnis kopiert werden.

 

Die Konfigurationsdatei config_mp.cfg (aus dem oben genannten Download) liegt bei in eurem Steaminstallationsordner.

32-Bit: C:ProgrammeSteamSteamAppscommoncall of duty black opsplayers

64-Bit: C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommoncall of duty black opsplayers

 

Wenn ihr alle Befehle einzeln ausprobieren wollt, könnt ihr diese entweder in euer Konfig direkt finden oder ihr müsst im Spiel die Console öffnen ("^"-Taste ODER "SHIFT"+"^"-Tasten für die große Console) und die nachfolgenden Befehle folgendermaßen eingeben: "/cl_maxpackets 100", wenn der Wert "100", z.B., weggelassen wird, dann wird der Standard-Wert angezeigt.

Wichtig1: Die Konfigurationsdatei config_mp.cfg liegt bei in eurem Steaminstallationsordner.

32-Bit: C:ProgrammeSteamSteamAppscommoncall of duty black opsplayers

64-Bit: C:Program Files (x86)SteamSteamAppscommoncall of duty black opsplayers

Wichtig2: Druckt euch am Besten diese Hilfestellung, inklusive aller Befehle, aus. Alle Befehle sind genaustens erklärt, sodass man genau weiß, was verändert wurde.

Weiterhin werde ich definitiv KEINE Befehle preis geben, welche die Grafik so verunstalten, dass das Spiel wie Counter-Strike aussieht.

Nach der langen Einleitung, zu den Befehlen:

  • cl_maxpackets 100 [Anzahl der verschickten Pakete pro Frame]
  • com_maxfps 125 [Default: 85][Anzahl der maximalen FPS]
  • r_vsync 0 [Default: 1][Bildsynchronisation]
  • r_multithreaded_device 1 [Default: 0][Mehrkern-CPU=1, Einkern-CPU=0]
  • r_multiGPU 1 [Mehrere Grafikkarten=1, einzelne Grafikkarte=0; Angeblich auch bei 1 Grafikkarte auf 1 stellen, Performancesteigerung]
  • cg_fov_default 80 [Field of View, Größe des Bildschirmausschnittes, 80 ist das größte, womit man am meisten Gegner sieht, 65-80]
  • rate 25000 [Default: 5000][Die Anzahl der gesendeten/empfangenen Pakete]
  • snaps 30 [Default: 20][Anzahl der Schnapschüsse von dem eigenen Bildschirm zum Server]
  • cl_packetdup 1 [Default: 1][Paketsicherheit, bei Leuten mit PING unter 40ms kann es auf "0" gesetzt werden]

 

Wenn ihr euch ansehen wollt, ob die Einstellungen gut sind, könnt ihr dies mit diesen beiden Befehlen anzeigen lassen:

  • cg_drawfps 1 [FPS-Anzeige dauerhaft an]
  • drawlagometer 1 [Verbindungsqualität anzeigen]

 

Noch ein paar Denkanstöße zu maxpackets und maxfps:

Grundsätzlich kann ein Client nur ein Paket pro Frame schicken. Dann sehen Rechnungen z.B. so aus:


com_maxfps 100 + cl_maxpacket 100 = 100 verschickte pakete
com_maxfps 76 + cl_maxpacket 100 = 76 verschickte pakete
com_maxfps 76 + cl_maxpacket 76 = 76 verschickte pakete

Man sollte somit also die maxpackets immer auf 100 lassen, da die maxfps dafür verantwortlich sind, wieviele Pakete verschickt werden.

Wenn etwas da dran verstell ist, dann wird nur jedes 3., 4. oder 5. Frame ein Paket geschickt.

com_maxfps 76 + cl_maxpacket 60 = 38 verschickte pakete
com_maxfps 90 + cl_maxpacket 30 = 30 verschickte pakete
com_maxfps 100 + cl_maxpacket 30 = 25 verschickte pakete

Leider ist es auch bei maxfps über 100 so, com_maxfps 125 + cl_maxpacket 100 = 63 verschickte pakete

Jedoch wird empfolen mit com_maxfps 125 + cl_maxpacket 100 zu zocken, sollte es bei euch nicht passen, ändert es ab!

Bei Fragen einfach in das Forum posten!

 

mfg, Buggy

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